Mein Weg

Doch eigentlich müsste diese Seite „Dein Weg“ heißen, denn darum geht es hier.

Ich möchte das Beste aus dir und deinem Pferd herausholen. Denn in euch steckt viel mehr, als du es momentan noch annimmst.

Immer mehr Menschen suchen nach einem friedvollen Weg mit Pferden. Auch mir ging es so. Bis ich ihn gefunden hatte, habe ich 15 Jahre lang die verschiedensten Wege bestritten, um dann doch wieder festzustellen, dass es lediglich um das Kontrollierbar machen des Pferdes ging oder darum, das Bedürfnis des Menschen zu befriedigen. Um das Pferd ging es immer nur oberflächlich.

Vor 6 Jahren kam ich dann langsam auf den Weg, den ich mir ersehnt hatte. Ein Weg, bei dem das psychische und physische Wohl des Pferdes an allererster Stelle steht. Und bei dem der Mensch an seiner persönlichen Entwicklung arbeiten muss.

Ganz klar, es war eine Reise ins Ungewisse. Ich arbeitete bereits Selbstständig. Doch ich unterrichtete noch genau das, was ich eigentlich nicht wollte. Ich machte die Pferde mit den Besitzern zusammen kontrollier- und benutzbar. Doch es fühlte sich Monat für Monat weniger richtig an und ich veränderte nach und nach meine Arbeit. Mehmals stand ich an dem Punkt, meine Arbeit hinzuschmeißen, da ich teilweise das was ich tat nicht mehr ertragen konnte. Innerlich wusste ich längst, wohin mich mein Weg führen würde. Doch ich hatte einfach nicht den Mut, eine Entscheidung zu fällen. Ende 2016 dann kam mein großer innerer Zusammenbruch. Es musste sich etwas ändern. Und zwar sofort.

Image

Die Arbeit mit Pferden war immer mein absoluter Traum und Herzenswunsch. Dank dem sehr positiven Feedback meiner Schüler beschloss ich, meine Selbständigkeit nicht an den Nagel zu hängen. Allerdings musste sich wegen meiner Gesundheit alles radikal ändern. Und genau das passierte dann auch Ende Dezember 2016. Seitdem biete ich Onlinekurse und Onlinecoachings an. Die Ergebnisse meiner Klienten sprechen für sich und manchmal staune ich selbst, welche wahnsinnigen Fortschritte sie dadurch erzielen können.

Zusätzlich zu meinem Online-Angebot fahre ich auch noch zu Einzelcoachings durch ganz Deutschland. In diesen Coachings geht es um die Verbindung zwischen Mensch und Pferd und wie zwischen diesen beiden Individuen ein Band geknüpft werden kann. Mir liegt die Arbeit mit Menschen am Herz, die sich wirklich mit ihren Pferden verbinden möchten und bereit sind, wirklich an sich zu arbeiten. Nur so können in den Coachings, egal ob Online oder direkt vor Ort, unglaubliche Ergebnisse erzielt werden.