Videoanalyse

Hast du schon einmal eine Freiarbeitseinheit beendet, weil du dir nicht sicher warst, ob das was du gemacht hast richtig war? Oder hat dein Pferd, aus dir unerklärlichen Gründen, ganz anders auf dich und deine Hilfen reagiert, als du es erwartet hattest? Du kommst einfach nicht weiter voran und so langsam schleicht sich Frust ein?

Die Videoanalyse bringt dich weiter!

Oft sind es kleine Dinge, wie bestimmte Energien, Bewegungen oder Positionen, die für das Verhalten deines Pferdes auf dich und deine Körpersprache in der Freiarbeit verantwortlich sind. In der Videoanalyse erforsche ich dich und dein Pferd während eurer Trainingseinheit, bzw. eures Zusammenseins. Meine Ergebnisse dokumentiere ich ausführlich und mit genauen Zeitangaben, damit du diese komplett nachvollziehen kannst. Mit der Analyse wird es dir im Anschluss möglich sein, selbstständig mit deinem Pferd an den entsprechenden Themen weiterzuarbeiten und voranzukommen. Deine Freiarbeit wird feiner, deine Körpersprache klarer und du wirst bei dem was du tust an Sicherheit gewinnen.

So läuft eine Videoanalyse ab:

Nachdem du dich für die Analyse angemeldet hast, schickst du mir dein Video und eine Email mit ausführlichen Angaben zu dir und deinem Pferd, eurem aktuellen Stand und deine Fragen zu dem Video.

Innerhalb von 48 Stunden erhälst du deine ausführliche Analyse als Pdf per Email von mir zurück. Bis 14 Tage nach Eingang der Analyse bei dir hast du die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen. Diese beantworte ich in der Regel inenrhalb von 24 Stunden.

Das Video sollte eine maximale Länge von 10 Minuten haben: Bitte achte darauf, dass es im Querformat gefilmt wurde und möglichst wackelfrei ist. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du das Filmen umsetzen sollst, dann vermerk das bitte in der Anmeldung zur Videoanalyse, ich helfe dir da gerne weiter. In der Regel ist das aber mit einem Handy überhaupt kein Problem.

Nach der Anmeldung zur Analyse sende ich dir genaue Informationen, wie du das Video am Besten an mich senden kannst. Aber auch das ist relativ unkompliziert, du brauchst dir da überhaupt keinen Kopf drum machen.

Die Inhalte der Video werden von mir natürlich vertraulich behandelt, ebenso die Inhalte deiner Email. Niemand außer mir wird diese Videos einsehen.

Alle weiteren Fragen kannst du gerne mit in die Anmeldung schreiben.

Kosten für die erste Videoanalyse: 39,- € | (Jede weitere Videoanalyse: 29,- €)

Erste Videoanalyse

Folgeanalyse

Ich freue mich schon sehr darauf, dich und dein Pferd bei der Freiarbeit ein Stück weit begleiten zu dürfen!

Melde dich hier zur Videoanalyse an.